Erfolgreicher Auftritt an der appli-tech 2015

Auf der grössten Schweizer Fachmesse appli-tech präsentierte sich Dold vom 4.-6. Februar auf rund 260 m2 mit einem repräsentativen Messestand. Unter dem Motto „Für euch da draussen“ wurden neue ökologische Produkte vorgestellt, wie Docodol, Latex Art und Stone Art. Ausserdem erweiterte Innovationen, wie die FlipchArt Farbe, die es inzwischen in allen NCS-Farben gibt.

Das Interesse war gross und es gab am Dold Stand viel zu entdecken. Zum Beispiel zwei neue Innenraumfarben mit verbesserter Rezeptur und erweiterter Performance: Stone Art – mineralisch und neu auch abtönbar punktet diese Naturfarbe mit der Umweltetikette Klasse A als ausserordentlich gesundheitsfreundlich und umweltverträglich. Ebenfalls die neue Latex Art – sehr strapazierfähig und elastisch eignet sich diese Farbe speziell für Wände mit hoher Belastung und ist gleichzeitig mit Umweltetikette Klasse B sehr ökologisch. Ein absolutes Unikat in Sachen Innovation ist der wasserverdünnbare Innen-Öllack Docodol. Entwickelt auf der Basis von 95% nachwachsenden Rohstoffen hat er die aussergewöhnliche Klassifizierung im A der Umweltetikette Lacke geschafft.

In vielen Fachgesprächen zeigte sich das steigende Interesse an umweltverträglichen und natürlichen Farben und Lacken. Mit den neuen Innenraumfarben und dem wasserverdünnbaren Innenlack erweitert Dold wiederum ihr Sortiment ökolomischer Farben und Lacke.

Ein Highlight waren auch die beiden FlipchArt Wände. Die Wandfarbe FlipchArt, die wie ein Whiteboard funktioniert, ist seit kurzem in allen NCS und RAL-Farben verfügbar und fand so auch reges Interesse. Nicht zuletzt durch die Zeichenkünste der Karikaturistin Corinne Sutter, die immer wieder Besucher live an der Wand karikierte (Fotos siehe facebook). Viele nutzten aber auch die Gelegenheit und malten lieber selbst an die Wand.

Grossen Zulauf an der appli-tech fand auch unser Wettbewerb: drei Produkte mussten anhand ihres Geruchs erkannt werden. Dafür gab es stolze Preise zu gewinnen: Ein E-Bike von smart im Wert von 3000,- CHF, ein iPhone 6 und eine 360o Smart Watch. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Als grosser Renner stellten sich wiederum auch unsere witzigen, bunten Brillen heraus. Jeden Tag in einer anderen Farbe fanden sie schnell dankbare Abnehmer und manche davon schienen nur deswegen zur Messe gekommen zu sein. „Dold. Für euch da draussen.“

zurück
News