Dold leistet freiwilligen Klimaschutz durch CO2 Kompensation

Umweltfreundliche Produkte sind DOLD ein Anliegen. Auch für 2017 hat DOLD daher ihre gesamten direkten Emissionen nachhaltig kompensiert, indem sie ein Wiederaufforstungsprojekt der Stiftung KMU Clima in Uruguay unterstützt. Dies als langfristigen Beitrag zum Klimaschutz.

Verminderte und kompensierte Treibhausgas-Emissionen schonen das Klima und liefern damit einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Die Stiftung KMU Clima betreibt für die Teilnehmer in Uruguay ein Wiederaufforstungsprojekt. Im Rahmen dieses Projekts wird brachliegendes Land wieder bepflanzt, womit das Land nachhaltig regeneriert wird und sich die CO2 Aufnahmekapazität erhöht. Nebst der Bindung von CO2 wird damit auch ein essentieller Beitrag zur Förderung der Biodiversität geleistet, weil so die Artenvielfalt der einheimischen Flora und Fauna gefördert wird. Durch die enge Zusammenarbeit mit der einheimischen Bevölkerung und den lokalen Behörden sind die hohe Qualität und die Langfristigkeit des Projekts sichergestellt.

Warum CO2 Kompensation?

Kohlenstoffdioxid (CO2) ist ein farbloses Gas in der Luft. Es entsteht natürlich durch den Stoffwechsel von Pflanzen, Tieren und Menschen, aber auch bei der Verbrennung von Holz, Kohle, Erdöl oder Erdgas. Derzeit ist es als Treibhausgas hauptsächlich verantwortlich für die globale Erderwärmung. Durch umweltbewusstes Verhalten und Wirtschaften können die CO2 Emissionen von Unternehmen wesentlich gesenkt und kompensiert werden. Unsere Firma hat sich mit der Thematik ausführlich auseinandergesetzt und wir kompensieren freiwillig unsere CO2 Emissionen.

Weitere Informationen:
Stiftung KMU Clima

Download Document zurück
News